Jodeln lernen online

Jodeln lernen online

Nicht alle wollen und können jede Woche wohin reisen. Darum habe ich zwei Angebote:

Video Online-Kurs konzipiert «Jodeln lernen – leicht gemacht 1» (Basistechnik) und der Frotsetzungskurs «Jodeln lernen – leicht gemacht 2» (Grundrepertoire Naturjodel)

und danach kannst Du hier einsteigen:

 wöchentlich Online Jodeln live mit mir und anderen in einer Gruppe über Zoom. Die Teilnehmenden stammen aus der ganzen Welt. (Auslandschweizer) und es ist immer wieder spannend Neuigkeiten auszutauschen. Ein bisschen wie reisen…Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch oder je nach TN auch Hochdeutsch

 

DETAIL

Video-Kurse  – Basiskurse Jodeln

Was Dich hier erwartet:

In diesem Anfänger-Jodelkurs «Jodeln lernen – leicht gemacht 1»

lernst alles Wissenswerte, was Du über die Grundlagen des Schweizer Jodels wissen musst.
Dies ist ein Anfänger Kurs und somit für ALLE geeignet, die Jodeln einmal für sich zu Hause ausprobieren wollen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn Du schon mit Deiner Stimme vertraut bist. Wir lernen hier v.A ohne Noten (mit Videos und mp3)
Du bekommst auch ein umfassendes Dossier mit den Erklärungen und Übungen. Für die Notenleser sind auch Noten von den Jodelarten mit dabei! Und zum Abschluss darfst Du Dir ein Jodeldiplom verdienen.
Wir befassen uns mit
– Jodeltechnik Basiswissen
– Unterschiede Singen & Jodeln
– Zahlreiche Übungen & Erklärungen mit demonstration per Video
– Atemtechnik fürs Singen auf der Basis von Atemtypen (Integratives Stimmtraining)
– 3 von 5 Jodelarten der Schweiz (die einfachsten 3)
– Appenzeller Chlausezäuerli

Hier gehts zum Erklärvideo

Hier gehts zum Kurs

 

In diesem Aufbau-Jodelkurs «Jodeln lernen – leicht gemacht 2»

gehts dann los mit Repertoire-Aufbau und den beiden anspruchsvollsten Jodeltechniken (Tröhl & Kehlkopfschlagjodel). Ich stelle Dir mehrere Jödel aus diversen Schweizer Regionen vor. Erkläre Dir auch deren Unterschiede und wie sie am Besten erlernt werden. Wir brschäftigen uns mit dem «zäuerle und grad hebe» (Begleiten) und auch dem Stegreif Jodeln (Improvisation).

Hier gehts zum Erklärvideo

Hier gehts zum Kurs

 

Online Jodeln über Zoom (live) – nach dem Basiskurs

 

Montags  17.00 – 18.15

Quartal April – Juni: 315 Fr.

15. April/22. April/29. April/6. Mai/Heuferien/Pfingsten/27. Mai/3. Juni/10. Juni/17. Juni/24. Juni

Quartal August: 245 Fr.
19. Aug./26. Aug./2. Sept./9. Sept./16. Sept./23. Sept./30. Sept./Ferien

Quartal Oktober: 280 Fr.

21. Okt./28. Okt./4. Nov./11. Nov./18. Nov./25. Nov./2. Dez./9. Dez.

oder
Semesterbuchung August – Dezember 560 Fr.

Für meine internationalen Jodelgäste, sowie für weiter Wegwohnende, biete ich nebst den Präsenzkursen gerne auch weiterhin die Möglichkeit, bei mir zu lernen, Fragen zu stellen, Repertoire aufzubauen. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Kurs bestens geeignet ist, um :

– Repertoire aufzubauen (wir lernen jedes Mal einen neuen Jodel und repetieren bisherige Jödel)

– Stimmbildung, Atem- und Körperübungen zu praktizieren

– Ein Gruppengefühl/Verbindung zu Gleichgesinnten auf der ganzen Welt aufzubauen

– Persönliche Jodel-Fragen zu klären

– DIE Heimweh-Prävention für AuslandschweizerInnen – die Welt trifft sich 1x/Woche zusammen im Zoom Raum. Balsam für die Seele

Ich arbeite mit dem Loopgerät (mehrstimmiger Jodel möglich) und nehme die Sessions auch auf. So entstehen zum Kurs auch Übeaufnahmen aller Jodelstimmen, die jeweils gleich im Anschluss über Mail oder Dropbox geteilt werden.

Anmeldung & Anmeldebedingungen hier im Formular

Translate »