FERIENKURSE

INFO

Hier gibt es ganz zwei besondere Ferien-Kursperlen!

«Wilde Stimme in Bewegung»

Sommerkurs in Gais (Masterkurs)

&

Herbstkurs im Piemont (für alle)

„Nähre die Verbindung zu Dir selbst und entdecke den Zauber des freien Singens.“

In diesen Intensiv – Tagen nehmen wir uns Zeit, tief in die freie Stimm-Improvisation einzutauchen und so unsere ureigene Musik zu entdecken. Dabei schaffen wir einen geschützten Raum wo wir uns in Ruhe einlassen können, Grenzen überwinden, den Körper bewegen, dehnen und entspannen und uns so für neue Klänge öffnen. Über Jodelartige Stimmklänge gehen wir auf Entdeckungsreise zu unserer archaischen Stimme und Kraft. Mit musikalischen Improvisations-Spielen schärfen wir unser Gehör, Rhythmusgefühl und Musikalität, was das Singen zusammen mit anderen zu einem unvergleichlichen Erlebnis macht.

Mit den Bewegungseinheiten führt uns Daniela in neue Wahrnehmungswelten in unserem Körper. Wir werden offener, durchlässiger, agiler und können zusätzliche Kreativität aus unserem Körperwissen schöpfen. So sind wir auf stimmlicher, wie auch bewegender Ebene improvierend, forschend unterwegs.

„Freies Singen bedeutet für mich, in tiefe Verbindung mit mir selbst zu kommen und dadurch meine ureigene Musik und Ausdruck zu entdecken. Dieses ankommen bei mir selbst, ermöglicht mir noch authentischer im „Hier und Jetzt“ zu sein und und frei aus dem Herzen zu singen und zu bewegen. Das macht mich in dem Moment einfach glücklich.“
Sonja Morgenegg

 

 

Für wen ist dieser Kurs geeignet:

Sommerkurs 15. – 19. Juli 2024

Hauptleitung durch Sonja Morgenegg mit Gastdozenten

Der Kurs richtet sich an bereits sehr sichere SängerInnen und/oder  Jodlerinnen, die mit ihrer Stimme auf musikalische und körperliche Forschungsreise gehen wollen. Singend, jodeln, hörend, bewegend, tiefer atmend, spielerischer und aufmerksam im Moment.

Bist Du unsicher, ob Du in den Kurs passt?

Wenn Du unsicher bist, Dein Wunsch aber gross ist, an einem der Kurse teilzunehmen, dann melde Dich doch bei mir zur Gesangsstunde an – dann finden wir es gemeinsam heraus.

Vorbereitende Kurse für den Masterkurs sind:

– Wildjodel & Groove 1x/Monat, Acappella Kurs, Wildjodeln Tageskurse, Wildjodeln im Jurtendorf (Wochenende), Herbstkurs Piemont, Einzelunterricht

Details siehe unten «Sommerkurs»!

 

Herbstkurs Piemont 13. -18. Oktober 2024

Tandemleitung mit Sonja Morgenegg/Daniela Schmid

Dieser Kurs ist offen für alle, die Neugierde empfinden, tiefer in die eigene Stimme und Körperintelligenz einzutauchen. In diesem Kurs wird auch das «Dolce fare niente» gebührend zelebriert, so das genug Zeit bleibt, die Inputs auf verschiedenen Ebenen zu integrieren und in einem entspannten Ferienmodus auch einfach nur aufzutanken. Erfahrung mit der Stimme ist sicher von Vorteil.

Details siehe unten «Herbstkurs»!

DETAIL SOMMERKURS

Montag 15. Juli – Freitagmittag 19. Juli 2024

5 Tage intensiv & erholsam zugleich

Hotel Idyll Gais AI

Nach Möglichkeit und Wetter werden wir auch draussen singen & spazieren

Kurs-Zeiten:
Montag 13 Uhr bis Freitag 14 Uhr (inkl. Mittagessen)

ca. 30 h Singen und Bewegen

wir verbringen auch einen Halbtag draussen an einem Kraftort mit Bademöglichkeit (Wasserfall) oder im Heilbad (je nach Lust und Wetter)

Achtung – Kleingruppe! Melde Dich früh genug an.

Kurskosten: 750 Fr. (exkl. Kost und Logis) – Frühbucher 680 Fr. (bis 31. Januar 2024)

HIER ZUM KURS ANMELDEN

Kost und Logis: (bitte buche hier selbst und direkt im Hotel!!!)

Hotel Idyll, Gais (Appenzell)

Mit dem Hotel Idyll, Gais habe ich einen idealen Ort mit atemberaubendem Singraum, Garten mit Panorama-Blick in die Appenzeller Landschaft gefunden! Zudem ist die Küche liebevoll, regional und fähig, auf Spezialwünsche einzugehen. (Glutenfrei, Vegi etc.)

Der Preis gilt pauschal für  4 Übernachtungen inkl. Vollpension Montagmittag bis Freitagmorgen*
Und beträgt je nach Zimmer:
Doppelzimmer mit Etagenbad 516 Fr.
bis Einzelzimmer mit eigenem Bad 756 Fr.
Es ist direkt vor Ort im Hotel bezahlbar Zzgl. Kurtaxen und Getränke-Konsumationen
Bei Deiner verbindlicher Anmeldung wird der Kurspreis fällig, die Übernachtungs- und Essenskosten werden vor Ort direkt bezahlt
Bei Absage, Verhinderung, Krankheit etc. wird ein Unkostenbeitrag von 50 Fr. erhoben, falls eine Rückzahlung erforderlich ist.
Tipp: Schliesse eine Annulationsversicherung (Reiseversicherung) ab.

ANNULLIERUNGSBEDINGUNGEN (SEMINAR & HOTEL)

Bei einer Annullation der bestätigten Reservation erheben wir folgende Kosten:

30 bis 15 Tagen vor Anreise              30% der zu erwartenden Kosten (15. Juni – 30. Juni)
14 bis  4 Tage vor Anreise                 50% der zu erwartenden Kosten (1. Juli – 11. Juli)
3 bis   0 Tage vor Anreise                  100% der zu erwartenden Kosten (12. – 15. Juli)

Weitere AGB’s vom Hotel https://www.idyll-gais.ch/de/seminare-tagungen/agb.html

Sollte der Kurs wegen höherer Gewalt (Pandemie-bedingt) abgesagt werden müssen, bekommst Du die Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet.

Banküberweisung Kurskosten:
Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel
Sonja Morgenegg-Rüesch
Unterer Bühl 5
9542 Münchwilen
IBan-CH52 8080 8009 8866 3851 7

HIER ANMELDEN

Karte_a5_2024_online

 

 

 

DETAIL HERBSTKURS

Sonntag 13. Oktober  – Freitag 18. Oktober 2024

5 Tage intensiv & erholsam zugleich

Piemont

5h/Tag Mo-Do Unterricht

1h Meditation /2 h Bewegung/2 h Singen

Daniela Schmid, Website

  • Tanz – und Bewegungspädagogin Chladek® IGRC

  • Fachkraft Spiraldynamik® Level intermediate

Zeiten:

Sonntag 13. Oktober Anreisetag

Montag – Donnerstag Kurstage

Freitag 18. Oktober Abreisetag

*Fahrzeit mit dem Auto ca. 6 h – wir organisieren nach Möglichkeiten Fahrgemeinschaften

Kurskosten: 810 Fr./Person (exkl. Kost und Logis)

Frühbucher bis 31. Juli 750 Fr.

Anmeldung bald möglich

Kost und Logis: 

Mit dem Hotel Punto Verde im Piemont haben wir einen idealen Ort für «Dolce vita fare niente» mit atemberaubender Aussicht, Garten mit Panorama-Blick in die Landschaft gefunden! Zudem ist die Küche liebevoll, bio, regional und fähig, auf Spezialwünsche einzugehen. (Glutenfrei, Vegi etc.)

Der Preis gilt pauschal für  5 Übernachtungen inkl. Vollpension Sonntag bis Freitagmorgen*
140 Euro/Nacht Total: 700 Euro
Und ist direkt vor Ort im Hotel bezahlbar INKLUSIVE Getränke-Konsumationen (auch Wein)
Es hat auch Camperparkplätze – Preis auf Anfrage.
Bei Deiner verbindlicher Anmeldung wird der Kurspreis fällig, die Übernachtungs- und Essenskosten werden vor Ort direkt bezahlt
BeiAbsage, Verhinderung, Krankheit etc. wird ein Unkostenbeitrag von 50 Fr. erhoben, falls eine Rückzahlung erforderlich ist.
Tipp: Schliesse eine Annulationsversicherung (Reiseversicherung) ab.

ANNULLIERUNGSBEDINGUNGEN (KURS & HOTEL)

Bei einer Annullation der bestätigten Reservation erheben wir folgende Kosten:

30 bis 15 Tagen vor Anreise              30% der zu erwartenden Kosten (14. – 28. September)
14 bis  4 Tage vor Anreise                 50% der zu erwartenden Kosten (29. Sept. – 9. Okt.)
3 bis   0 Tage vor Anreise                  100% der zu erwartenden Kosten (10. – 13. Okt.)

Sollte der Kurs wegen höherer Gewalt  abgesagt werden müssen, bekommst Du die Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet.

Bildergalerie

Der vergangenen Sommerkurse in Gais (2023), Hemberg 2022, Sirnach (2021) und  Ottoberg (2019/2020) Klicke auf das Bild…

Translate »