WILDE STIMME

INFO

Freies Singen & jodeln in der Gruppe ohne Noten und doppelten Boden! Hast Du schon Erfahrung mit Deiner Singstimme? Bist Du grundsätzlich spontan und offen? Möchtest Du die freie Improvisation & wildjodeln besser kennen lernen?

Durch gezielte Hör- und Stimm und Improspiel-Übungen trainieren wir uns fit für die wirklich freie Improvisation. Denn auch freie Improvisation erfordert gewisse Basistechniken, die abrufbar sind. So werden unsere gemeinsamen Improvisationen immer schneller Musik in unseren Ohren. Wir kommen in Verbindung zu uns selbst, dem Raum und den MitsängerInnen. Und wir tauchen gemeinsam ein in die wunderbare Welt der Klänge und unserer ureigenen Musik. Und weil für mich die Trennung zwischen Jodeln und Singen keinen Sinn mehr macht, nenne ich das Ganze neu auch «Wilde Stimme»

Willst Du mehr dazu sehen?

Hier meine Lehrerin Rhiannon mit ihrer Band WeBe3 (ab min 17:30 bin ich mit dabei:-)

Erklärungen und Beispiele: hier auf das YouTube-Video!

DETAIL

 «Wilde Stimme»

Dieser Kurs bezieht neben dem Singen noch das freie Jodeln mit ein. Wir bedienen uns der Jodelstimme als Klangfarbe für eine lautere und klarere Stimme und werden neben der freien Improvisation auch immer wieder Jodellogische Improvisationen erKlingen lassen…

KURSDATEN  & ZEIT

6. Mai

3. Juni

*am 1. Juli findet kein Wildjodeln, dafür eine Abschluss-Abend mit ALLEN Jodelgruppen statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen und wir werden auch den einen oder anderen Wildjodel erklingen lassen. Kommst Du auch?

*********************************

8. Juli*

3. Sept.

1. Okt.

5. Nov.

3. Dez.

KOSTEN

35 Fr./Abend

ANMELDUNG

bitte hier über das Formular

ORT 

Zentrum der Fülle, Standbachstrasse 24, Sirnach

DATEN Herbst

Translate »